Skip to main content

57/2021  |  Person über Bord


22.08.2021
  |   11:59 Uhr
  |   Olpenitz

Auf der Ostsee vor dem Ostseeresort Olpenitz wurde eine im Wasser befindliche Person gemeldet. Die Kappelner Feuerwehren aus Olpenitz und Mehlby wurden zur Unterstützung der DGzRS und der Wasserschutzpolizei alarmiert. Die Person wurde durch den Seenotrettungskreuzer Fritz Knack aufgenommen, der Einsatz für die Feuerwehr konnte damit beendet werden.

Einsatzart:

TH (Technische Hilfeleistung)


Kategorie:

Technische Hilfeleistung



Eingesetzte Fahrzeuge:
  • Einsatzleitwagen (ELW 1 (Mehlby))
  • Hilfeleistungs-Löschgruppenfahrzeug (HLF 20/16 (Mehlby))
  • Löschgruppenfahrzeug (LF 8 (Mehlby))
  • Löschgruppenfahrzeug (LF 10 (Olpenitz))
  • Mehrzweckboot (MZB (Olpenitz))

zurück zur Liste

Wir suchen Verstärkung!

Die sechs Ortswehren im Kappelner Stadtgebiet freuen sich über jedes neue Gesicht. Wenn Du Lust hast, bei uns mitzuwirken, kannst Du einfach zu unseren Übungsabenden kommen und dir alles unverbindlich anschauen.

Jetzt mitmachen